Stehlampe Upcycling

Moin!

... es war einmal eine Stehlampe, die sich langsam aber sicher auflöste...

Ich hatte sie schon fast abgeschrieben und dann wäre sie im Sperrmüll gelandet!

Jetzt hatte ich aber noch einen alten Kaffeesack herumliegen, aus dem ich schon lang was machen wollte. Ich stellte mir ein tolles Licht vor, wenn ich den Sack als Lampenschirm verwende.

Fast verzweifelt war ich, als Ich sah, dass sich auch der Fuß der Lampe auflöste... Die Motivation sank ein wenig. Das Gewicht für den Fuß in der Lampe (Beton mit Steinchen) bekam ich komplett heraus.

Für einen besseren Stand der Lampe, bekam ich einen tollen Tipp mit Korken. Leider hatte ich nicht genug, aber sie reichten, sodass die Lampe wieder stehen konnte.

Das Holz für den Schirm und der Fuß bekamen einen weißen Anstrich. Den Kaffeesack habe ich zurechtgeschnitten und in den Schirm mit Heißkleber geklebt.... Lampe wieder zusammen gebaut...

Es ist ja immer Geschmacksache, aber ich finde es besonders stylisch das Gewicht nicht unter den Lampenfuß zu haben sondern einfach mal oben drauf. Alles andere wäre ja auch unkreativ! ;-)

 

Habt einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße

Birdie